Frühling ist Spargelzeit

Kaum ist der Frühling gestartet, schon wünscht man sich Spargel auf dem Tisch. Gesagt – Getan. Meine Idee “Petersiliennudeln mit Spargel” war zugegebenermaßen recht spontan. Aber die beiden Spargel im Kühlschrank vom Vortag hatten es mir angetan. Schnell das gegarte Gemüse in Butter und Olivenöl angebraten und mit etwas Zucker karamelisieren lassen. Derweil die Petersiliennudeln in der Pfanne mit Zwiebeln, Knoblauch, Gemüsebrühe und frischer Petersilie gekocht. Für die Soße prürierte ich 2 gekochte Salzkartoffeln mit etwas Gemüsebrühe, Sahne, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Currypulver. Schön angerichtet mit ein paar gewürfelten Cocktailtomaten und Spargelscheiben – et Voilà. Die perfekte musikalische Umrahmung schaffte Lou Reed`s “Perfect Day” – und ob das ein perfekter Tag war.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *