Und noch mehr Spargel

Da ich so begeistert war von meinem letzten Spargelgericht mit den Petersilien-Nudeln, gab es gestern halt schon wieder dieses Nudelgericht. Diesmal aber noch extra mit Räucherlachs. Für die Soße lies ich die Spargelenden in Gemüsebrühe und etwas Weiswein und einer Kartoffel vor sich hinköcheln. Mit dem Pürierstab alles schön gemixt und durch einen Sieb gestrichen. Mit Hafermilch aufgegossen, etwas Meerrettich und Currypulver dazu und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die Nudeln mit frischer Petersilie, Zwiebelwürfel und Knoblauch in der Pfanne in einer Gemüsebrühe gekocht. Das war`s auch schon. Sehr lecker. Zu diesem Gericht passten supergut die Songs der Gruppe “Radiohead” und zum Trinken gab es den restlichen Weiswein. Gegessen wurde auf der Terasse in der Abendsonne. So ging ein schönes Osterfest zu Ende.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *